Ihre Themen im Radio! Warum Audio PR und Podcasts mehr denn je funktionieren.

Radio ist unverwüstlich, es bleibt Massen- und Alltagsmedium – vier von fünf Deutschen schalten jeden Tag das Radio ein. Die Redaktionen werden aber immer kleiner, immer weniger Mitarbeiter müssen immer mehr Programm produzieren. Das ist die Chance für Ihre Themen, ins Radio zu kommen, denn die Redaktionen nutzen vermehrt kostenfreie Audio-PR-Beiträge. Lassen Sie uns doch zusammenarbeiten: Sie haben die Inhalte – wir das Handwerkszeug und die Erfahrung, was im Radio „läuft“:

radio_frequenzen

„Hast Du das im Radio gehört…?“
Lebensbegleiter, Geschichtenerzhähler: Radio ist Mund-zu-Mund-Marketing.

Ideen, Rat und Lebenstipps…
Was hilft unseren Hörern: Radiosender lieben Service-Themen.

Aktuell und Schnell
Der „Aufhänger“ macht es: Wo ein Anlass, da auch ein Radio-Thema.

Geringer Aufwand, großer Effekt
Audio-PR ist preiswert: weniger als ein Cent pro Hörerkontakt

 
Radio lebt. Radio klingt. Radio funktioniert.

Die Grüne Woche, Allergien, Zeckenstiche, Flutopfer in Indien oder Flüchtlinge in Syrien – all diese Themen haben wir schon ins Radio gebracht. Mit großem Erfolg. Weil wir beide Seiten kennen: Unsere Mitarbeiter haben jahrelang beim Radio gearbeitet, sie haben nicht nur das Handwerk gelernt sondern wissen auch, wie die Radioleute ticken. Das verknüpfen wir mit Ihren Ideen und den Anforderungen, die Sie an gute Audio-PR haben.

Für Zahlen-Fetischisten:
Zwischen einer und zwei Millionen Hörer/Stunde erreichen wir mit einem Audio-PR-Beitrag, das sind jeweils bis zu 70 Ausstrahlungen bundesweit.
Wenn man das fein säuberlich umrechnet, zahlen Sie für einen Hörerkontakt weniger als einen Cent. Wenn das kein Argument ist…
Oder doch lieber eine schöne teure 4-Farb-Broschüre mit Golddruck und garantierter „ab in den Mülleimer“-Garantie?!

Praxis-Beispiele Audio-PR oder Podcasts: 
audition_bild
Für die Hilfsorganisationen Diakonie Katastrophenhilfe und Brot für die Welt produzieren wir schon seit Jahren Radio-Beiträge oder Podcasts. Für die Woche des Sehens 2016, eine Info-Kampagne verschiedener Verbände und Organisationen, haben wir ein umfangreiches Radio-Presskit produziert.

Für das Softwarehaus DATEV eG haben wir von 2007 bis 2014 den monatlichen Audio Podcast produziert wie auch Audio-Beiträge zu Sonderthemen wie Cloud-Computing oder aufgezeichnete Kundenstimmen für die website von DATEV.

Sie wollen noch mehr auf die Ohren? Weitere Hörbeispiele gibt‘s in unserem SCHAUFENSTER (Menü oben rechts).